Teaminfo:

Liga
1L

Trainings
Montag: 19:30 - 22:00, Schauenberg
Donnerstag: 20:30 - 22:00, Auzelg

Hallen
Schauenberg
Auzelg
(Lageplan)


Trainer
Axel Schmidt

Teamverantwortlicher
Armin Bratschi (Mail)

Nr. Spieler Position Nat.
 1  Marwin  Mitte
 2  Benjamin  Pass   
 3   Manuel  Aussen/Mitte   
 4  Marco  Dia   
 5  Marius  Aussen   
 6  Armin  Aussen   
 7  Georgios  Pass    
 8  Nils  Dia/Mitte  
 9  Jonathan  Dia   
 10  Patrick  Aussen     
 11  Andrea  Aussen   
  12  Malik  Mitte     
  13  Francisco  Dia   
  14   Oliver  Mitte   
 15  Georgios  Libero    
 16  Manuel  Libero    

Saisonrückblick 2022/2023

Durch diverse Abgänge, unter anderem vom langjährigen Captain des H1 Casimir Schwank, entstanden nicht nur spielerische sondern auch menschliche Lücken im Team, die es wieder zu füllen gab. Dies gelang mit den Neuzugänge David John als Pass, Noé Stemmer und Malik Künzli auf der Mitteposition und Beni Blaser als Libero. Die neue Verstärkung integrierte sich schnell, brachte frischen Wind in das Team und trug nebenbei zur Verjüngung des H1 bei.
Obwohl die Vorbereitung mit Sommerpause und eher spärlich besetztem Trainingslager nicht optimal verlief, startete das H1 gegen den Dominator der Saison 2021/2022 siegreich mit 3-0. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen konnte an diese Leistung in den folgenden Spielen nicht konstant angeknüpft werden und Trainer Axel Schmidt war gefordert. Es zeigte sich aber, dass das Team die taktischen Inputs flexibel umsetzen konnte. Auch gegen besser klassierte Teams zeigte das H1 gutes Volleyball, mehr als Satzgewinne konnten aber nicht verzeichnet werden. Gegen die schlechter klassierten Teams zeigte das H1 Nerven und Siege wurden eingefahren. Zudem half dem H1 der starke Teamspirit um enge und teilweise schon fast verloren geglaubte Spiele nach einem starken Comeback doch noch zu gewinnen. Somit klassierte sich das H1 in der Tabellenmitte auf Rang 6 und ist motiviert nächste Saison einen Schritt vorwärts zu machen.

Axel wird das Team auch nächste Saison trainieren. Jedoch werden einige Spieler aus beruflichen und privaten Gründen nächste Saison nicht mehr dabei sein, neue Trainingsgäste werden bereits erwartet um die Lücken wieder zu schliessen.

Wir freuen uns auf die nächste Saison und bedanken uns für die Unterstützung aller auf und neben dem Platz.